Über mich


 

Mein Name ist Maritta Eiselt (Jahrgang 72), ich wohne in Oschatz, mitten im schönen Sachsen. Ich bin verheiratet und habe einen 17 jährigen Sohn.

Seit September 2020 schnitze ich mit der Kettensäge kleine und große Skulpturen aus Holz.  
Ich habe schon viel ausprobiert und mich meist auch ganz geschickt angestellt, aber im Kettensägenschnitzen habe ich nun endlich mein Hobby gefunden.  Jede freie Minute nutze ich, um in meiner kleinen Werkstatt zu schnitzen.
Es macht mir Spaß, erfüllt mich mit Stolz und gibt mir ein Glücksgefühl, wenn ich wieder eine tolle Skulptur fertiggestellt habe.

Wie ich zum Kettensägenschnitzen gekommen bin:

Ganz simpel :-) Mein Mann hat mir einen Einzel-Schnitz-Kurs zum Geburtstag geschenkt, weil ich mich unbedingt mit der Kettensäge ausprobieren wollte... und was soll ich sagen ...einmal angefangen,  fesselt es mich....
 Wann immer ich Zeit habe (neben meiner 40h Arbeitswoche im Büro) lege ich los.
 
Ich erfreue mich daran, wenn ich mich wieder an eine neue Skulptur heran getraut habe und wenn sie mir gelungen ist natürlich noch viel mehr.

Mein Lehrmeister sagt immer:
"Du musst flexibel sein, alles mal ausprobieren, auch wenn nicht alle Figuren gleich gelingen. Ran trauen ist Alles, nur so entwickelt man sich weiter"



Warum gibt es meine Webseite?


Diese Webseite habe ich erstellt, da viele meiner Freunde / Bekannten total begeistert von meinen Arbeiten sind.

In meinem WhatsApp-Status sind meine Werke leider nur 24h sichtbar. Häufig hatte ich daraufhin Anfragen doch mal einen Auszug meiner Werke zu zeigen. 
Nun ist es soweit!

Hier könnt ihr alles ansehen, was ich in der kurzen Zeit gesägt habe und bei Bedarf natürlich auch gern was bestellen. Für euch selbst oder auch als einzigartiges Geschenk, was mit großer Sicherheit super ankommt beim Beschenkten.

Ich habe sicher noch Steigerungspotential, aber ein bißchen Talent ist  ja zum Glück schon mal da ;-)

Share by: